BBB als Videokonferenzsystem

18.11.2020

Seit heute können die Lehrer*innen der Abendschulen Marburg auch online unterrichten.

201118_BBB_500x250_Q085

Hinweis: Wenn Sie über eine Kurz-URL der Form <Lehrerkürzel>.as-mr.de hierher gekommen sind, hat der*die Fachlehrer*in noch keinen eigenen Konferenzraum angelegt. Bitte versuchen Sie später noch einmal.

In Zeiten von Corona ist es äußerst wichtig, dass Unterricht und Konferenzen so einfach wie möglich durchgeführt werden können und gleichzeitig die Vorgaben hinsichtlich Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Deswegen freue ich mich als Schulleiter der Abendschulen Marburg sehr, der Schulgemeinde mitteilen zu können, dass allen Kolleg*innen ab sofort das Videokonferenzsystem BigBlueButton --- kurz BBB --- zur Verfügung steht.

Gerade die Studierenden, die aktuell Distanzunterricht mit einer Befreiung von der Teilnahme in Präsenzform beantragt und bewilligt bekommen haben, werden von der neuen Übertragungstechnik profitieren können. Und für den Fall, dass die Schule doch noch in Teilen oder ganz geschlossen werden muss, kann der Unterricht dann vollkommen über das Internet stattfinden.

Armin Bothur