Sauberhafter Schulweg

20.07.2021

Die R2V setzt sich für Umweltschutz ein!

210714_Sauberhafter_Schulweg_2021b_500x333_Q085

210714_Sauberhafter_Schulweg_2021a_500x333_Q085

Trotz strömenden Regens beteiligte sich die Klasse R2V der Abendschulen Marburg am 14.07.2021 an der hessenweiten Aktion. Rund um das Schulgebäude sammelten die Studierende der R2V mit Ihrer Mathelehrerin Frau Hörger jeglichen Müll ein, der Ihnen in die "Zangen" kam. Dabei führten nicht nur die zahllosen Zigarettenkippen zu Diskussionen unter den Studierenden, sondern auch Getränkebecher oder Flaschen. Für große Überraschung sorgten z.B. ein alter Koffer mit Kinderkleidung, ein Bügeleisen, ein Lockenwickler oder eine Matratze.

Allen war spätestens nach dieser Sammelaktion klar, wie viel Zeit das Hausmeister- und Reinigungsteam der Schule täglich aufwenden muss, dass es an unserer Schule so sauber ist. Tatkräftig unterstützt wurden wir von Herrn Schmidt vom Dienstleistungsbetrieb der Stadt Marburg, welcher die Klasse mit Zangen, Handschuhen und Müllbeuteln versorgte. Allen gilt unser großer Dank!

Sabine Hörger

Pressemitteilung der Stadt Marburg: Link