Freitag, 03.12.2021,
letzter Termin zur Abgabe
eines Unterbrechungsantrags

Methodentage WiSe 2021/22

19.11.2021

In der Woche vom 15.11. – 19.11.2021 führten die Anfangsklassen der Abendhaupt- und Abendrealschule (H1, H1V, R1 und R1V) ein Methodenkompetenz-Training durch.

211119_Methodentage_500x333_Q85

Neben dem Erfahrungsaustausch der Studierenden stand häufig auch die Frage: „Wie kann ich effektiver und besser Lernen?“ im Mittelpunkt.

So gab es u.a. Tipps zum Vokabellernen, das schnelle Nachschlagen in einem Wörterbuch sowie die 5-Schritt-Lesemethode wurden trainiert. In NAWI wurde das Durchführen von Versuchen und das Schreiben von Protokollen geübt.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: So stand in Mathematik u.a. spielerisches Lernen über online Plattformen und Apps auf dem Programm.

Silvia Serzisko


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr dazu unter Datenschutz/Impressum.