Klassentreffen – Abitur vor 44 Jahren!

06.11.2021

Diesmal war es ein kleiner, aber feiner Kreis. Das lag vielleicht am Winter, vielleicht auch an Corona.

211106_Klassentreffen_500x333_Q085

Die Klasse trifft sich regelmäßig alle 2 Jahre, natürlich in Marburg und im Gasthaus Sonne. Zuerst ging es darum, jemanden zu bestimmen, der sich um die Organisation des Treffens kümmerte. Das ging schnell: "Du bist die Klassensprecherin, du kümmerst dich!"  und sogleich hatte Marianne Conen-Goldmann wieder eine "schulische" Aufgabe. Dank E-Mail-Austausch und einer WhatsApp-Gruppe geht das inzwischen alles viel schneller. Dabei war es nie einfach, die neuen Adressen der Klassenfreund*innen herauszufinden, insbesondere wenn sich die Nachnamen der Frauen änderten.

"44 Jahre Abi" sind eine lange Zeit, es gibt immer was zu erzählen und zu lachen. Das Bild am 06.11.2021 stellte mir Axel Koch (ganz rechts im Bild) zur Verfügung, der Mathe- und Physiklehrer der freudigen Runde. Das nächste Treffen soll dann im Juli 2023 sein.

Wer ebenfalls ein Klassentreffen feiern möchte, z.B. in unserer schönen Cafeteria, kann sich gerne unter fv [AT] as-mr [PUNKT] de bei uns melden.

Sabine Hörger