Gitarrenworkshop mit Reiner Törner

02.12.2021

Och nö, jetzt hat sie es kaputt gemacht-)

211202_Gitarrenkurs_B_333x500_Q085

211202_Gitarrenkurs_A_500x333_Q085

DANK vier Gitarrenspenderinnen (Namen möchten nicht genannt werden), darunter auch Dauerleihgaben, fand in den letzten vier Wochen für den Musikkurs der erste Gitarrenworkshop an den Abendschulen Marburg mit dem Musiklehrer Reiner Törner statt. Mittels zweier Akkorde entführte er die Studierenden in die Klangwelt der Akustikgitarre. Neben weiteren Akkorden wurden dann auch erste Schlagtechniken unter zu Hilfenahme der Sprache eingeübt: "Schildkröte, Luftballon, Feuerwehr und noch einmal!"

Außerdem kamen das Erlernen von Spieltechniken und Liedbegleitung mit Akkorden die Freude am gemeinsamen Musizieren nie zu kurz. Herr Törner motivierte nicht nur durch sein Spiel und seinen Gesang, sondern auch durch seinen Humor. Gemeinsam lachten wir über seine Hinweise und Anmerkungen: "Naja, klang noch scheiße, aber das wird." oder „Da war schon viel Kreatives dabei!" über oder "Ah, ne, lass bitte die Finger genauso! Och nö, jetzt hat sie es kaputt gemacht." bis hin zu "Och, das war doch schön! " Freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung!

Musiker*innen der Q1 und Q3 mit Sabine Hörger