Gemeinsame Zeugnisverleihung

08.07.2022

Am 8. Juli 2022 war es nach zwei Jahren Pause endlich wieder so weit...

220708_Foto_Absolventinnen_HP_500x333_Q085

Die Zeugnisverleihung konnte für alle Abschlussklassen (H2, H2V, R4, R4V und Q4) gemeinsam stattfinden. Freund*innen und Familienangehörige sowie Lehrkräfte feierten im Konferenzraum mit und freuten sich, als die über 60 Absolvent*innen stolz ihre Abschlusszeugnisse in den Händen hielten.

Schulleiter Armin Bothur sowie die Tutor*innen betonten in ihren Reden, dass hinter allen Absolvent*innen ein ganz individueller Weg und ein gutes Stück Arbeit liege, denn immer mit dem Ziel vor Augen meisterten sie das Spannungsfeld zwischen Schule, Familie und Berufstätigkeit.
Die nun angedachten Zukunftspläne sind so vielfältig wie ihre Lebensumstände: Während einige eine Berufsausbildung beginnen, streben andere den nächsthöheren Schulabschluss an den Abendschulen Marburg an oder beginnen ein Studium.

Für den musikalischen Rahmen sorgte der Musikkurs von Frau Dr. Hörger. Die ausgewählten Lieder – Wonderful World, Über den Wolken, Ein bisschen Frieden, Wind of Change, Wir ziehen in den Frieden – standen ganz im Zeichen der Freiheit, des Wandels und des Friedens.

Die Abendschulen Marburg gratulieren allen Absolvent*innen und wünschen alles Gute und viel Erfolg für nächsten Schritte und die Zukunft.

Ser