Montag, 05.09.2022,
Beginn des
Wintersemesters 2022/23

Tag der Stadtgeschichte

14.07.2022

Im Rahmen von Marburg800 präsentierten am Donnerstagvormittag, 14.07.2022, insgesamt 18 Marburger Schulen 47 Stände, Aktionen und Projektideen zum Tag der Stadtgeschichte.

220714_Tag_der_Stadtgeschichte_B_HP_500x333_Q085

Auch wir als Abendschulen Marburg waren mit von der Partie: Mitten in der Oberstadt wurde der NACHTAKTIV-Pavillon errichtet und Absolvent*innen der R4V informierten gemeinsam mit Frau Dr. Hörger und Frau Serzisko Interessierte über die verschiedenen Schulformen – Abendgymnasium, Abendrealschule und Abendhauptschule – sowie über die mehr als 50-jährige Geschichte der Abendschulen. Besonders überraschte die Besucher*innen hierbei, dass jeweils nach den Sommerferien neben den Klassen am Abend auch eine Hauptschul- und eine Realschulklasse am Vormittag starten.

Wer Lust hatte, konnte das Wappentier – die Eule – basteln. Außerdem wurden kühle Getränke verkauft. Der Erlös kommt dem Förderverein der Abendschulen zugute.

Insgesamt eine gelungene Aktion!

Ser


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr dazu unter Datenschutz/Impressum.