Tag der Stadtgeschichte

14.07.2022

Im Rahmen von Marburg800 präsentierten am Donnerstagvormittag, 14.07.2022, insgesamt 18 Marburger Schulen 47 Stände, Aktionen und Projektideen zum Tag der Stadtgeschichte.

220714_Tag_der_Stadtgeschichte_B_HP_500x333_Q085

Auch wir als Abendschulen Marburg waren mit von der Partie: Mitten in der Oberstadt wurde der NACHTAKTIV-Pavillon errichtet und Absolvent*innen der R4V informierten gemeinsam mit Frau Dr. Hörger und Frau Serzisko Interessierte über die verschiedenen Schulformen – Abendgymnasium, Abendrealschule und Abendhauptschule – sowie über die mehr als 50-jährige Geschichte der Abendschulen. Besonders überraschte die Besucher*innen hierbei, dass jeweils nach den Sommerferien neben den Klassen am Abend auch eine Hauptschul- und eine Realschulklasse am Vormittag starten.

Wer Lust hatte, konnte das Wappentier – die Eule – basteln. Außerdem wurden kühle Getränke verkauft. Der Erlös kommt dem Förderverein der Abendschulen zugute.

Insgesamt eine gelungene Aktion!

Ser