Mittwoch, 25.09.2019
1. Nachschreibtermin

Dunkelkaufhaus Wetzlar

Ausflug ins Dunkelkaufhaus nach Wetzlar

Für den 30. Juni 2016 organisierte Frau Dr. Hörger, mit Hilfe von Frau Kordey, einen gemeinsamen Ausflug nach Wetzlar für die Studierenden der R2, R3 und Q2.

Zentraler Programmpunkt war der Besuch des Dunkelkaufhauses in Wetzlar. Hier wurden wir von unserer netten blinden Führerin in zwei Gruppen durchs Dunkle geführt und mit kleinen Spielen für den Hör- und Tastsinn in eine Welt im Dunkeln eingeführt. Die größte Herausforderung hierbei war das bezahlen der Softdrinks an der Dunkelbar. Die meisten waren sichtlich erleichtert am Ende der sehr interessanten und gut gemachten Führung wieder auf ihren Sehsinn zurückgreifen zu können. Ausklingen ließen wir den gemeinsamen Ausflug gemütlich an der Lahn bei der alten Lahnbrücke, bevor wir gemeinsam wieder mit dem Zug zurück nach Marburg fuhren.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr dazu unter Datenschutz/Impressum.
Ok Ablehnen