Besuch im Museum für Kommunikation in Frankfurt

Klassenausflug der R1

Am 8. Mai 2018 trafen sich, bei strahlendem Sonnenschein, die Studierenden der R1 und Frau Kordey am Marburger Hauptbahnhof, um gemeinsam nach Frankfurt zu fahren.

Von dort spazierten wir entlang des Mains und über die Fußgängerbrücke, mit toller Aussicht auf Frankfurt, zum Museum für Kommunikation.
Bei der Führung im Museum, konnten wir Einblicke in die Welt der Kommunikationsmedien erhalten und sehen wie sich Transport, Telegrafie und Telefonie über die letzten 200 Jahre verändert und revolutioniert haben. Besonders viel Spaß hatten wir dabei die alten Telefone auszuprobieren und das Fräulein vom Amt zu spielen.
Mein Fazit: Ein toller Ausflug mit knapp erreichtem Zug und gemütlichem Ausklang.

Nora Kordey