On Stage!

15. März 2017

Durch das besondere Engagement von Herrn Kionke konnte der Grundkurs Musik der Abendschulen Marburg am 15. März 2017 von 20:30 bis 22:00 Uhr die Bilder der aktuellen Ausstellung bewundern.

Für die Studierenden überraschend war dann auch, dass der Künstler C. Mitscher selbst anwesend war und uns ca. eine Stunde überaus authentische, bewegende und für die Studierende spannende Einblicke in die Geschichte einzelner Bilder gab.

Als Herr Mitscher den Studierenden abschließend noch verriet, dass er selbst ehemaliger Studierender des Abendgymnasiums sei und nur aufgrund des Schulbesuchs studieren bzw. somit heute seiner Arbeit entsprechend nachgehen könne, war die Bewunderung noch größer. Die Schilderung von Herrn Mitscher, dass es damals alles andere als einfach für ihn gewesen sei, aber dass sich die Anstrengung ganz bestimmt lohne, war unter den Studierenden noch sehr lange im Gespräch und ein besonderer Motivationsschub.

Dieser Ausstellungsbesuch war daher für die Studierenden wirklich ein seltenes Erlebnis ganz besonderer Art. Dem Marburger Kunstverein, insbesondere für unsere Veranstaltung Herrn Kionke und Herrn Mitscher, gilt unser herzlichster Dank!

Dr. Sabine Hörger