1000 Kraniche für den Wunsch nach Frieden

19.04.2022

Auch die Abendschulen Marburg nahmen in der letzten Schulwoche vor den Osterferien an der Aktion des bsj Marburg „Make a Wish“ teil.

220419_Make_a_Wish_HP_500x333_Q085

Der Kranich gilt als Symbol des Friedens und des Widerstands gegen Atomgewalt. So falteten Studierende der R2 und der R4V sowie der E2 eine stattliche Anzahl der bunten Origami-Figuren und tauschten sich dabei über ihren Wunsch nach Frieden, aber auch über ihre eigenen Flucht- und Migrationserfahrungen aus.
Die gebastelten Kraniche gehen an Anja Kühnert, Mitarbeiterin des bsj Marburg, als kleiner Beitrag zum Erreichen des Ziels von 1000 Kranichen.

Text: Silvia Schädlich-Serzisko
Bild: Susann Kensy