Klasse H1 sammelt 1000 Euro

30.03.2023

Mitte Februar startete die Klasse H1 einen Spendenaufruf (siehe Bericht vom 22.02.2023).

230330_HP_Spende_A_500x333_Q085.jpg

230516_HP_Spende_B_500x333_Q085.jpg

Die Klasse wollte u.a. ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen, da eine Mitstudierende sechs Angehörige bei dem schweren Erdbeben in der Türkei verloren hatte.

Zu unserer großen Freude kamen 1000 Euro zusammen – wundervoll!

Am 30. März fuhren wir zusammen zu Terra Tech und überreichten offiziell die Spendensumme. Dort empfing uns herzlich Daniel Mayer, welcher persönlich in die Erdbebenopfergebiete gereist war. In berührenden Bildern und Worten erzählte er von seinen Eindrücken, sehr traurig, aber auch bewundernswert und hoffnungsvoll. An Beispielen wurde uns erläutert, welche bedeutende Rolle jede einzelne Spende spielt. Eine Zeltunterkunft für 10 Personen kostet z.B. 150 Euro oder für 750 Euro erhalten ca. 1000 Personen eine warme Mahlzeit.

Dies alles konnte mit der Spende der Klasse H1 ermöglicht werden, welche hierfür mit einer Urkunde des Gütesiegels sozial genial ausgezeichnet wurde.

Wenn auch Sie den Menschen in der Türkei und Syrien weiter helfen möchten, können Sie dies direkt auf folgender Website tun: https://www.terratech-ngo.de/spenden-helfen/jetzt-spenden/

Von ganzem Herzen DANKE an alle Spender*innen sagen die Studierenden der Klasse H1 und ihre Tutorin.

Sabine Hörger