Sommerfest: Rock the night 2023

21.08.2023

Freitag, 07.07.2023: Alle Prüfungen sind absolviert.

221229 FB HP RTN22 Brandkannen B 500x333 Q085

images/blog/230707_FB_HP_RTN_Sommer_2023_DUSCHPARTY_02_1000x1500_Q085.jpg

230707 FB HP RTN Sommer 2023 CUPZILLA 22 333x500 Q085

Auch die Klassenarbeiten sind geschrieben. Selbst der Nachtermin ist geschafft. Am Nachmittag erhielten die Absolvent*innen der H2, H2V, R4, R4V und der Q4 ihre Abschlusszeugnisse. – Na, wenn das nicht genügend gute Gründe zum Feiern waren …

Und so startete Dank der Vorbereitungen von Dr. Doris Achenbach und Dr. Sabine Hörger das alljährliche Sommerfest um 18:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit jeder Menge guter Laune. Zahlreiche Angebote wie die Informationsstände der Kooperationspartner*innen, die Fotobox mit Selbstauslöser betreut durch den Förderverein, die Möglichkeit zum Schachspielen unter der Anleitung von Herrn Zarges, die Benutzung des neu erstellten Basketballplatzes sowie die Hüpfburg sorgten bei Groß und Klein für ausgelassene Partystimmung.

Für das leibliche Wohl war dank der Studierenden und Lehrkräfte gut gesorgt, denn diese brachten u.a. Kartoffel- und Couscoussalat sowie verschiedene Nudelsalate, aber auch Kuchen und Kekse für ein reichhaltiges Büfett mit. Außerdem kam die Hot-Dog-Maschine zum ersten Mal zum Einsatz. Ein Highlight war auch der neue Ausschankwagen – ein umfunktionierter Autoanhänger, DANKE an Daniel Bieker und seine Schüler! Ein besonderer Dank gilt auch dem Marburger Unternehmen Ahlendorf und Söhne, welches den Studierenden auch in diesem Jahr wieder eine Zapfanlage zur Verfügung stellte. Nicht zu vergessen unser tolles Hausmeisterteam, das in der Vorbereitung immer super unterstützt.

Nach einem tollen Auftritt der vhs-Gitarrengruppe unter Reiner Törner als Startschuss brachten ab 19:00 Uhr die Bands nachtaktiv, Duschparty und Cupzilla mit ihrem kostenlosen Konzert den Aufenthaltsraum im E-Gebäude zum Beben. Trotz der Hitze tanzten und sangen die Gäste zu den rockigen Nummern von nachtaktiv. Wie im vergangenen Jahr sprachen die Musiker von Duschparty wieder offen gesellschaftlich-politische Missstände an und brachten ihre Fans beim Moshpit zum Schwitzen. Cupzilla reiste extra aus Kassel an, nahm die Stimmung auf und entfesselte das Publikum zum Abschluss vollends. Ihre Stoner-Rock-Nummern und Johannas mega Stimme führten sogar zum Circle Pit und Stage Diving.

So feierten alle Gäste ausgelassen bis in die Nacht hinein und machten dem Motto Rock The Night alle Ehre.

Text: Ser
Band-Fotos: Paul Ohlmann (@paulohlmnn)
alle übrigen Fotos: Ser