Abitur am Abendgymnasium vor 45 Jahren – Grund zum Feiern

29.07.2023

Das hat es bisher noch nicht gegeben!

Ehemalige Studierende, die vor 45 Jahren das Abitur abgelegt haben, treffen sich zu diesem Anlass in Marburg. Marianne Conen-Goldmann, die Unermüdliche, hatte zu dem alle zwei Jahre stattfindenden Treffen am 29. Juli eingeladen, diesmal in die SONNE.

Es haben teilgenommen: Marianne Conen-Goldmann, Werner Kaddik, Ingrid Peglow und Petra Schneider, geb. Hoge, die ihren Mann Hilmar mitgebracht hatte. 4 von 13, alle im Ruhestand. Dazu muss man wissen, dass im Jahre 1977 das Abitur in Klassen abgelegt wurde, halbjährlich, und die Parallelklasse noch einmal 16 Studierende „auf die Beine brachte“.

Mit Rainer Kreye und Axel Koch waren auch 2 Lehrer zugegen, der 3. wäre Jürgen Weber gewesen, der aber auf der Fahrt von Gießen nach Marburg mit einem Autoschaden auf der Strecke blieb.

Foto (von links nach rechts):
Rainer Kreye, Axel Koch, Marianne Conen-Goldmann, Werner Kaddik, Ingrid Peglow, Petra und Hilmar Schneider

Sabine Hörger