Lichterfest 2023

05.08.2023

Pünktlich um 18:00 Uhr füllten sich die mit Lichtern geschmückten Bänke.

Die leckeren Angebote bzw. kühlen Getränke der Firma Ahlendorf und Söhne lockten auf den tollen Friedrichsplatz, während Ralph Lohaus mit seiner wunderbaren Musik für Stimmung sorgte. Diese ebbte auch dann nicht ab, als es gegen 19:30 Uhr zu regnen begann und die Gäste sich unter den Zelten und Schirmen sammelten.

Auch das Bastelzelt der Abendschulen Marburg mit den dort bzw. im Park verteilten Projekten von Terra Tech wurde von Kindern wie Erwachsenen rege besucht. Ralph Lohaus animierte zum Bleiben und brachte die Gäste nach dem Regen wieder zurück auf die Tanzfläche. Abgerundet wurde das Lichterfest durch das Feuerwerk, welches durch staunende oh- und ui-Laute der Zuschauer*innen begleitet wurde (Foto: Aaron Schmidtmann). Damit auch verkehrstechnisch alles sicher ablief, hatte die Firma exact-security am Vortag bereits für entsprechende Umleitungen und Verkehrshinweise gesorgt.

Umhüllt vom Duft der Speisen, den verschiedenen Lichtern im Park oder auf der Bühne mit der mitreißenden Musik genossen die Gäste die tolle Atmosphäre auf dem Friedrichsplatz. DANKE an alle Helfer*innen für das gelungene Lichterfest 2023!

Sabine Hörger