Halloween an den Abendschulen Marburg

31.10.2023

31. Oktober. Draußen ist es dunkel. Der Wind bläst. Es regnet.

231031 HP Halloween 333x500 Q085

Wer an der Weintrautstraße 31 vorbei geht, sieht einige Klassenzimmer hell erleuchtet. Immer wieder schlüpfen junge Erwachsene eilig durch den Haupteingang.

An diesem nasskalten Abend sind auch ein Teufelchen und ein Engelchen sowie ein Zombie und weitere gruselige Gestalten dabei. Sie begeben sich zielstrebig zum Raum A213, denn dies ist der Klassenraum der E1. Neben Geschichte steht dienstags auch Mathe auf dem Programm. Doch weil heute Halloween ist, hat die Klasse eine Halloween-Party für den letzten Block organisiert: Es wird fröhlich gegessen, getrunken und gelacht. So kurz nach den Herbstferien kann es gar nicht genug Zeit zum gemeinsamen Austausch geben – schöner kann Halloween nicht sein!

E1