Claudia Nerlich wieder auf Fördervereins-Mission

28.11.2023

Ehrenamtliches Engagement ist wesentlich für eine demokratische und soziale Gesellschaft.

231128 HP Ehrenamtskarte 333x500 Q085

Am 28.11.2023 nahm Frau Nerlich, 1. Vorsitzende des Fördervereins der Abendschulen Marburg, auf der Dankesfeier im Kreisausschuss die Ehrenamtskarte der Stadt Marburg stellvertretend für Sabine Hörger voller Freude in Empfang (siehe Bild).

Ehrenamtliches Engagement ist wesentlich für eine demokratische und soziale Gesellschaft, wie auf der Veranstaltung der Stadt und des Landkreises betont wurde. Außerdem ist es sehr vielfältig. So engagiert sich Sabine Hörger für den Förderverein der Abendschulen Marburg, seinen Kooperationspartner Terra Tech und für den neuen botanischen Garten.

Der Förderverein der Abendschulen Marburg ist ein wichtiger Teil der Schulgemeinde und unterstützt die Abendschulen Marburg seit über 20 Jahren in zentralen Bereichen wie Finanzierung von Klassenfahrten oder Marketing. Aktuell greift der Förderverein durch die Sammlung von Preisen für die Tombola für das Winterfest der Schule unter die Arme und sucht zugleich nach Sponsor*innen für das kommende Sommer- und Jubiläumsfest am 28.06.2024, welches unter dem Motto „55 Jahre Abendschulen Marburg“ steht.

Haben Sie auch Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren?

Dann kommen Sie vorbei, treten Sie in den Förderverein der Abendschulen Marburg ein und lassen Sie sich von den "nachtaktiven Eulen" der Abendschulen Marburg anstecken!

(siehe auch: https://www.marburg.de/portal/meldungen/landkreis-und-stadt-vergeben-138-ehrenamtscards-900010884-23001.html)

Sabine Hörger