Ja zur Vielfalt

24.01.2024

Nein zu Rechtsextremismus und Diskriminierung – die Abendschulen Marburg sind Gütesiegelträger!

231018 HP Guetesiegel Urkunde 333x500 Q085

Wie schon vor drei Jahren sichteten und sammelten Klaus Diehl und Sabine Hörger alle Arbeitsprojekte an den Abendschulen und reichten im Jahr 2023 beim Vorbereitungsteam „Interkulturelle Vielfalt Leben“ ihre zweite Bewerbung ein. So arbeitet die Schule z.B. mit der SchlaU-Werkstatt zusammen und versucht, tief verwurzelte Gewohnheiten aufzubrechen. Vielfalt leben ist ein soziales und friedliches Moment unserer Schulgemeinde.
Zur großen Freude gewannen die Abendschulen Marburg diesmal nicht nur einen weiteren und damit vierten Stern, sondern auch den Preis für kleine Organisationen.
Wir danken allen Beteiligten und freuen uns riesig oder wie eine Studierende erst formulierte: „Kunterbunt statt kackbraun.“

Sabine Hörger

231018 HP Guetesiegel Urkunde 333x500 Q085