Start ins Schulleben

16.02.2024

Sommersemester 2024

Am Dienstag, 6. Februar 2024, begrüßte Schulleiter Armin Bothur gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Frau Dr. Hörger und den Tutor*innen die neuen Studierenden der Abendhaupt- und -realschule sowie des Abendgymnasiums.

Im Anschluss starteten die Klassen in die Kennenlerntage. Diese boten vielfältige Möglichkeiten, sich mit Mitstudierenden, Örtlichkeiten und Regeln der Schule vertraut zu machen: Nachdem Fragen zum Stundenplan, zu den Fehlzeiten und zur Anschaffung von Materialien geklärt waren, erkundeten die Klassen Schulgebäude. Hierbei gab es u.a. die Lernmittel-Bibliothek, den Arbeits- und Computerraum sowie die Cafeteria zu entdecken. Außerdem folgten weitere kooperative Übungen, um einander besser kennenzulernen und gemeinsam Regeln für einen erfolgreichen Schulbesuch zu verabreden. In der abschließenden Feedback-Runde äußerten sich viele positiv über ihre ersten zwei Schultage.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start ins Sommersemester 2024 und eine schöne Schulzeit an den Abendschulen.

Ser