So schön blüht es derzeit auf dem Schulgelände im Bereich der Neuanlage.
Dies konnten auch die am Schul-Rätsel teilnehmenden Studierenden feststellen: Mit offenen Augen und frischem Blick, sahen sie sich auf dem Schulgelände um. Anhand eines kleinen Bildausschnittes lokalisierten sie, wo diese Pflanze auf dem Schulgelände wächst und ein wichtiger Pollenlieferant für Insekten in der Stadt ist.

Das Bestimmen der Pflanze war dann ein Kinderspiel. Eine Studierende der E2 meldete sich bereits kurz vor Unterrichtsbeginn mit der Lösung: Der Steppensalbei blüht großflächig dem Schulhof direkt neben dem Außenbereich der Cafeteria und Menschen sowie Bienen freuen sich über den Salbei.
Für die Lösung des Rätsels erhielt die Studierende eine Eintrittskarte für den am vergangenen Wochenende stattfindenden Pflanzenmarkt im neuen botanischen Garten auf den Lahnbergen.